Persönliche Beratung im Bewerbungsprozess
Unser Angebot richtet sich an Personen aus dem Kanton Zug. Es empfängt Sie ein freundliches und erfahrenes Team, das Sie unbürokratisch und kompetent unterstützt. Von Montag bis Freitag während der Öffnungszeiten.
Beratung OHNE Terminvereinbarung:
- Erstellen oder ändern von Motivationsschreiben und aktuellen Lebensläufen
- Unterstützung beim Finden passender Stelleninserate
- Nutzen von elektronischen Bewerbungsformen
- Ausfüllen von Formularen (RAV, ALK)
- Erstellen von Korrespondenz im Zusammenhang mit der Stellensuche oder der Erwerbslosigkeit
Tarife:
Bewerbungsschreiben + Formular: CHF 3.-* (CHF 6.-) – inkl. 2 Kopien schwarz-weiss
Lebenslauf neu erstellen: CHF 7.50* (CHF 15.-) – inkl. 1 Kopie farbig
Diverse Schreibarbeiten nach Aufwand: CHF 3.-* pro 15 Minuten (CHF 6.-)
PC-Nutzung ohne Unterstützung (pro 30 Minuten): CHF 1.-* (CHF 2.-)
Ausdruck / Kopie schwarz-weiss: CHF 0.20 / farbig: CHF 0.50
Zu beachten:
Die persönliche Anwesenheit der Kundin / des Kunden setzen wir voraus. Pro Person werden maximal 3 Bewerbungen pro Tag geschrieben. Bringen Sie bitte bereits vorhandene Dokumente sowie Inserate oder Firmenadressen von potentiellen Arbeitgebern mit.
* Preise mit BewerbungsPass: Dieser kostet CHF 25.- pro Jahr und beinhaltet bereits 1 Lebenslauf oder 2 Bewerbungsschreiben.
Beratung MIT Terminvereinbarung:
- Prüfen des Bewerbungsdossiers (Aufbau, Inhalt, Gestaltung) und Feedback von einer Fachperson
- Was sagt mein Arbeitszeugnis aus? Was sagt mein Motivationsschreiben aus?
- Haben Sie Fragen zu: Bewerbungsprozess, Arbeitszeugnis, Kündigung, Erwerbslosigkeit, Vorstellungsgespräch
Tarife:
Erstberatung: CHF 30.- (beinhaltet BewerbungsPass für 1 Jahr) / Folgeberatung: CHF 5.- pro 15 Minuten
Zu beachten:
Wir bieten keine Rechtsberatung.
Preise gültig ab: 1.7.23 (Preisänderungen vorbehalten)